Ostercamp 2015

Ostercamp 2015

"Feucht fröhlich"

Es war war wieder mal ganz grosser Sport...Diesmal trafen sich in Hennef 32 Torhüter/-innen zu unserem diesjährigem Ostercamp. Und auch "Tief Niklas" konnte dem Spass nicht trotzen. An 4 Tagen wurden torhüterspezifische Techniken vermittelt und auch das moderne Torwartspiel inklusive taktischer Maßstäbe. Der Spaß kam aber niemals zu kurz und auch die, mittlerweile über die Regionen bekannten, "Rundläufe" waren wieder die kleinen Highlights des Camps.

Wie man sicher vorstellen kann, ist es schwierig 32 Kinder unter einen Hut zu kriegen, aber was den Trainern an Respekt und Lernwillen entgegenschlug - phantastisch. Und auch die sozialen Aspekte sind hervorzuheben - egal ob Junge oder Mädel, egal ob 7 Jahre oder 15 Jahre, egal ob "kleiner Verein" oder "großer Verein", egal, ob das 4.,5.,6. oder das 1. Mal dabei... - hierfür möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Teilnehmern sowie den Eltern, unseren Fotographinnen, Fahrgemeinschaften, dem FC Hennef 05 und unseren Sponsoren - ohne diese hätte das Camp nicht wieder so ein Erfolg werden können. Und wir möchten noch einmal unterstreichen, so ein Camp mit über 30 Torhütern gibt es nur ganz Wenige auf der Welt!